Einkauf 4.0-Powergroup setzt auf harte Analysen, kreatives Spinnen und Methoden
Wie profitieren Unternehmen auf Ihrem Einkauf 4.0-Weg voneinander? Die Einkauf 4.0-Powergroup ist ein völlig neues Format: Ein Jahr lang gehen bis zu acht Führungskräfte 12 Tage in intensiven Erfahrungsaustausch, um gemeinsam schnellere und bessere Lösungen zu finden.
Die Digitalisierung aus Einkäufersicht ist ein spannendes, aber auch sehr herausforderndes Thema. Da braucht es neue Wege, die es dem einzelnen Einkauf 4.0-Verantwortlichen leichter macht.
Ein Jahr lang hocheffizienter Erfahrungsaustausch
Die Erfahrung anderer nutzen und die eigene einbringen – so funktioniert die Powergroup. Und das in einem völlig neuen Format, das auf Langfristigkeit und Aktivität setzt.
Alle drei Monate gehen dazu Einkaufsleiter und Supply Chain Manager für zwei Tage in den intensiven Erfahrungsaustausch Dazwischen gibt es Live Calls, um offene Fragen zu besprechen und weitere Impulse einzuholen.
Ziel der Kleingruppe ist der Diskurs über die Digitalisierung des Einkaufs. Dabei werden die bisherigen Erfahrungen zusammengelegt, um neue Lösungen zu finden, 4.0-Tools getestet und Spezialinformationen eingeholt. Durch den Zusammenschluss können 4.0-Themen schneller umgesetzt werden.